Herzlich willkommen auf meiner Internetseite

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker. Meine Ausbildung zum Fahrlehrer erhielt ich bei der Bundeswehr. Nach meiner Dienstzeit habe ich 1984 meinen Kfz-Meisterbrief gemacht und nach ein paar Jahren als angestellter Kfz-Meister und angestellter Fahrlehrer den Weg in die Selbständigkeit gewagt. Es gibt die Fahrschule Bellgardt in Nortorf seit 1990 und in Bordesholm seit 1991. Ein Schritt den ich bis heute nicht bereut habe, denn die Arbeit mit jungen Menschen und das Vermitteln von Wissen ist für mich kein Beruf sondern eine Berufung.

In Zeiten des immer mehr zunehmenden Straßenverkehrs ist es von größter Wichtigkeit, das Fahranfänger eine fundierte Ausbildung erhalten haben, um mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein jederzeit im Verkehr bestehen zu können.

Dieses Bewusstsein und auch das Verantwortungsgefühl für sich selbst und für andere Verkehrsteilnehmer vermittele ich mit den neuesten Methoden. So gibt es bei mir nicht nur die üblichen Papierbögen, sondern die Fahrschüler erhalten die Möglichkeit die Prüfungsfragen am PC zu erlernen. Der Theorieunterricht wird mit Unterstützung der neusten Lehrmittel auf DVD durchgeführt und nicht, wie sonst vielfach noch üblich, mit Folien und Overheadprojektor.

Ich würde mich freuen wenn wir uns einmal persönlich kennen lernen würden.

Ihre Fahrschule Reinhard Bellgardt

1990 bis 2015
Jahre